*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von amm26 am 16.08.2010, 20:57 Uhr

nochmal eine ganz einfache Umfrage

Daß diese Papp-Hefter und die Hefte anfangs bei einem Erstklässler natürlich etwas leiden finde ich normal. Wir waren in dem Alter auch nicht anders. Und auf die Kinder prasselt am Anfang der Schule wirklich soviel Neues ein, sie müssen an vieles denken - da finde ich es nicht tragisch, wenn man zum Halbjahr mal so ein Teil erneuern muss.
Meine hab ich immer mal wieder drauf hingewiesen, daß sie mit ihren Sachen pfleglich umgehen soll. Und ihr auch erklärt, auf was sie achten soll. Im zweiten Halbjahr haben die Sachen dann weit weniger gelitten.

Was mich aber jetzt bei Dir stutzig macht: Du schreibst von Wasserflecken durch Regen!!! Ein Schulranzen sollte eigentlich schon dicht sein. Bei uns gabs da nie irgendwelche Wasserschäden an den Mappen/Büchern/Heften im Ranzen. Auch wenn der Ranzen aussen oft bei Dauerregen klatschnass war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.