1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 05.02.2008, 20:31 Uhr

Nochmal PC-Spiele!

Hallo!

Wo da grad die frage nach dem Mathe-programm kam ist mir auch ne Frage eingefallen! Was gibt es denn allgemein für wirklich gute Spiele für den PC? Ich bin da noch so völlig unerfahren, möchte aber meinem Sohn auch mal so ein Spiel schenken. Wer kann mir da gute Tips geben?

Und weiß echt niemand wie ich die Konzentration von meinem Sohn fördern kann??

LG
Isa

 
4 Antworten:

Re: Nochmal PC-Spiele!

Antwort von koesti am 05.02.2008, 20:59 Uhr

Also, das einzige, was meinem Sohn bisher wirklich Spass macht ist "Fritz und Fertig". Ansonsten wird oft auch Petterson und Findus empfohlen, damit konnte mein Sohn aber gar nichts anfangen.

Ich finde gerade bei PC-Spielen ist es sehr unterschiedlich, was die Kinder anspricht.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal PC-Spiele!

Antwort von Hofi2 am 06.02.2008, 6:04 Uhr

Meine Tochter war einen Monat im Toggolino-Club, das war aber nix mehr für sie. PC-Spiele findet sie bisher noch doof, sie liest lieber oder rechnet von mir erdachte Matheaufgaben.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal PC-Spiele!

Antwort von barnie am 06.02.2008, 10:17 Uhr

Hallo philli,

Es gibt:

-"Madagascar" (PC-Spiel passend zum damaligen Kinofilm), ab 6 Jahren

-Versteckt - Entdeckt! - Fantasy", Spiel ab 7 J.

-"Frag doch mal die Maus"
Davon gibts dann verschieden Themen wie zb. "Musik und Film", 5 bis 10 Jahre geeignet

-"Schach und Matt"; Schach spielen lernen für Kinder

-"Felix" (gibts ja gleichnamige Zeichentrickfilme)

-"Löwenzahn"; wo es auch verschiedene Themen dazu gibt

-Snoopy und seine Freunde - Linus in Not"; 5 bis 10 Jahre geeignet

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@barnie

Antwort von Philli am 06.02.2008, 11:36 Uhr

Hi!
Danke! Das hört sich ja alles schön an, da werd ich mal nach schauen!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.