kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fabianmama25 am 13.11.2007, 21:53 Uhr zurück

Re: Nochmal Hausaufgaben

Hallo!
Wir hatten auch schon eine Phase wo unser Sohn 21/2Std brauchte,allerdings nicht weil es so viel war sonder weil er sich jeden Strich einzeln absegnen ließ und alles andere meist auch wichtiger war als die Hausi zu machen.
Und da bin ich auch ausgerastet :(
Vor lauter Zorn hab ich in dann sein Geschmiere rausgerissen und mit der Lehrerin telefoniert und die meinte dann auch das die Kinder nicht länger als 30min. davor sitzen sollen da sie sich noch nicht länger konzentrieren können.Dannach gings auch mir besser und ich hatte echt Gewissenbisse was meinen Umgang mit unseren Sohn anging und entschuldigte mich bei ihm.Die Seite klebte ich dann auch wieder ein.
Und seitdem sitzen wir nicht länger als eine Stunde davor (meist nur noch ca.20min.)und alles darüber wird nicht mehr von meiner Seite aus toleriert!
Sollte die Lehrerin damit ein Problem haben dann soll sich mich kontaktieren.
Fabian würde nach einer Stunde einen Zettel mitbekommen wo drauf steht "bei dieser Hausaufgabe saß unser Kind eine Stunde davor!Sollten dadurch Probleme oder Fragen auftauchen dann bin ich morgen unter XXX zu erreichen".


Gruß STEFFI

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht