kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 28.10.2006, 15:34 Uhr zurück

Noch ne Überlegung dazu

Nachträglich reingeben in die bestehende 1. Klasse geht bei uns (wurde schon gemacht bei Kindern, bei denen sich herausstellte, dass sie im KiGa doch nicht mehr richtig am Platz sind), nachträglich rausnehmen ist aber wohl kaum möglich, zumindest nicht unter der Begründung, der Lehrer sei für´s Kind nichts - höchstens wenn sich herausstellt, dass das Kind doch überfordert ist.
Meine Einstellung ist halt, dass ein Kind, wenn es 1 Jahr älter ist, evtl. auch mit einem "blöden" Lehrer besser klar kommt, da es ja auch ein Jahr reifer und selbstbewusster ist. Mit grad mal 6 eingeschult kann ein Kind unter einem schlechten Lehrer halt noch mehr leiden als die anderen, älteren Kinder.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht