kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 12.06.2006, 12:14 Uhr zurück

Re: noch mal wegen der Ausflüge

Ich hab die Diskussion unten noch nicht gelesen.
Aber ich weiß, dass ich mit einer Klasse vor vielen Jahren (*g*) auch keinen Ausflug mehr als notwendig gemacht habe. Egal was die Nachbarklasse machte!!! Denn die Kinder dieser KLasse waren dermaßen schlecht zu händeln, dass ich sie teilweise echt gefährdet sah, weil sie sich nicht im Straßenverkehr bewegen konnten. Erschwerend kam hinzu, dass ich selbst bei den gesetzlich vorgeschriebenen Ausflügen keine (!) Begleitperson fand, weil die Eltern sich nicht einbringen wollten. Ich habe dann meine vorgeschriebenen Ausflüge mit der Parallelklasse gemacht, in der mehrere Eltern bereit waren mitzugehen und mir somit eine Mutter "ausgeborgt".

Die Lehrerinnen unserer Großen machen beide sehr viele Ausflüge, Theaterfahrten usw. Da gibt es aber auch sehr viele Gegenstimmen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht