1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 15.01.2005, 18:00 Uhr

noch mal:wegen Überspringen einer Klasse ...(bin immer noch ein Fragezeichen!!!)

Hallo Benedikte!
Ganz kurz habe ich vorgestern auch daran gedacht, aber gleich wieder verworfen.
Denn an unserer Schule überspringen öfter Kinder eine Klasse.
Habe gerade auch gehört ,daß in einer anderen 2.Klasse(der 2.Jahrgang ist vierzügig) auch nun ein Kind aus der 1.Klasse dazugekommen ist und die Tochter meiner Freundin soll nur in Deutsch in die 2.Klasse (wie auch immer das durchzusetzen sein soll).

Der Vorschlag zum Springen kam beim Elternsprechtag vom Lehrer, gleich als erster Satz.

Ich finde es nach wie vor schwer, eine Lösung zu finden.Natürlich hat es nichts mit meinem Ehrgeiz zu tun, im Gegenteil, ich habe ihn eher "gedrosselt" in der Hinsicht.
Diese Übermütter mit hyperhochbegabten Kindern, die dauernd angeben damit, die nerven mich immens. (wobei sie mich wegen des Angebens nerven!!)
Daher wäre es mir doch viel viel lieber, wenn er einfach "nur" im Stoff super mitkäme, aber sich jetzt nicht so nebenbei den Stoff der 2.Klasse schon angeeignet hätte...

Naja, vielleicht sollte ich es einfach so lassen wie es ist...Springen kann er ja auch später noch, aber z.B von der 2.Klasse in die 3.Klasse möchte ich nicht springen lassen wegen des Kommunionunterrichts.

Viele liebe Grüße und danke für den Gedankenanstoß!
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.