1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 31.01.2015, 21:23 Uhr

noch etwas

Junior sagt ständig:

- Ich will lesen
- Ich will rechnen

Er macht problemlos Rechendreiecke, Rechenhäuser bis 10.

Mit der Anlauttabelle kann ich ihm in Großbuchstaben jedes beliebige Wort diktieren, also ich sage
- Sch wie Schule
- I wie Igel
- F wie Fisch
- F wie Fisch
Er schreibt dann Schiff in Großbuchstaben.

Ich sitze nun irgendwie zwischen 2 Stühlen. Soll ich ihn nun fördern / fordern oder lieber nicht.

Er braucht definitiv die Logopädie. Einen Wechsel in die Regelschule packt er wegen Klassengröße nicht.

Bringe ich ihm alles bei um ihm vom kognitiven Zweitklässlerfit zu machen, hätten wir vielleicht die Möglichkeit ihn in die Flexklasse zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.