kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 06.04.2005, 12:54 Uhr zurück

Re: Noch einmal eine Schulfrage..

hallo,
bisher hatte ich noch nichts von den kreaschulen gehört. ich finde das es recht intressant klingt, wobei einiges aus dem konzept auch an unsereer staatlichen grundschule vermittelt wird (der aspekt der werte das selbständige arbeiten zB) und ich finde es merkwürdig daß sie schon im gs alter auf einen späteren beruf "hinarbeiten" ja natürlich muß man nicht manager oder erfinder werden, aber es wird expliziet angesprochen, das finde ich eigenartig.
wenn ihr es euch leisten könnt: warum nicht, es gibt sicher schlimmeres. aber doch es ist ein finazieller unterschied zur regelschule.
ich habs grad mal überschlagen: wir haben für bücher ca 55euro gezahlt, für hefte uä nochmal 15e und 15euro für kopien. dazu nochmal im laufenden schuljahr bisherca 15euro für außerschulische aktivitäten (die müsstet ihr ja sicher auch zahlen oder?)macht also 100 euro im schuljahr! nicht im monat. Essensgeld und Hortgeld kannich nichts zu sagen.
wenn du glaubst das es für euren sohn gut ist dann tut es, aber denk nicht das die regelschule auch fast so teuer wäre
Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht