kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 03.12.2005, 13:57 Uhr zurück

noch ein paar Gedanken...

DAnke Euch erstmal!

Ich bin mir nicht sicher, ob da unbedingt der EB eingeschaltet werden sollte...

Die Familie bekommt ja schon offizielle Hilfe, der Junge geht in den Hort, unser Pastor ist auch involviert.

Ich sehe ja hier das Problem des Außenseiters. Einmal Außenseiter - immer Außenseiter.

Der Junge kommt eben auch aus einer ganz anderen sozialen "Schicht" um es vorsichtig neutral zu formulieren. Deswegen stoßen sich die anderen Kinder wohl so an ihm.

Die Geschichte vom Tod der Mutter ist seit einiger Zeit der Klasse bekannt, er hat es im Unterricht erzählt. Und erzählt, wie er da aus dem Auto gekrabbelt ist :-(. Mein Sohn war den Mittag sehr betroffen.

Soll ich vielleicht mal die anderen Mütter der beteiligten Jungs ansprechen? Oder eben doch die Klassenlehrerin? Es ist sooooo schwierig...

Viele Mütter sagen immer, "damit müssen sie fertig werden - allein - so ist das nun mal, man kann sich nicht in ALLES einmischen"...

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht