kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tachpost am 26.06.2005, 14:52 Uhr zurück

Re: Nix ;-)

Nein würde ich nicht machen.
Weihnachten gibt es Geschenke,und keine Schulsachen.
Ich wäre als Kind glaube ich ganz schön frustriert gewesen,wenn ich solche sachen bekommen hätte.
Aber ich habe es so gemacht:
Letztes Jahr im Sommer kurz vor Ferienende gab es die Ranzensets alle im Rausschmiss,und da hab ich dann zugeschlagen.
Der steht jetzt gut verpackt im Schrank,und wird in 10 Wochen ausgepackt.Hab ein Komplettset von McNeill für 70€ erstanden.
Von meiner schwester wusste ich was im Groben so alles gebraucht wird,und jetzt mach ich es so,wenn ich was sehe günstig oder im Angebot,wie auch immer,nehm ich es mit.
Nun hat sich der Schrank schon gut gefüllt.
Malkasten,verschiedene Hefter,Bastelschere,Pritstifte,usw.
Und wenn man das so übers Jahr verteilt,dann ist das gar nicht mehr soooo teuer.
Natürlich kaufe ich nur die Sachen,wo ich genau weiss,das wir die auch brauchen werden.

LG
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht