1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.04.2006, 15:09 Uhr

Nirgendwo gibt es 100prozentige Sicherheit...

... das ist nunmal so. Gestörte Menschen gibt es überall. Vor 25 Jahren ist mal ein psychopathischer Franzose mit einem riesigen Benzin-Flammenwerfer in eine Dorfschule gegangen und hat dort 15 Kinder umgebracht. Auch dort hätte sich das nie jemand träumen lassen.
Absoluten Schutz und absolute Sicherheit gibt es leider nirgends. Man muss aber sagen, dass auch prollige und aggressive Mütter nicht so gefährlich sind, auch wenn sie ausfallend werden. Bisher hat meines Wissens noch nie eine FRAU mit der Waffe Kinder in einer öffentlichen Einrichtung bedroht - das kommt fast nur bei psychisch kranken Männern oder Jungen vor.

Ich finde, Du kannst da im Nachhinein nicht groß "reagieren" oder irgendetwas tun. Mehr als die Kinder in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu rufen, kann ja auch der Rektor nicht machen, es wurde da völlig richtig reagiert. Man könnte bei der nächsten Elternbeiratssitzung anregen, dass der Rektor aufgefordert wird, der Frau mit Hausverbot zu drohen, sollte sie sich zukünftig nicht bedeckt halten. Auch sollte er sie bereits jetzt wegen Hausfriedensbruch anzeigen, damit sie mal zu sich kommt.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.