1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 11.04.2011, 14:20 Uhr

Nippes

Hallo
hier war noch kein Wandertag, ich hätte wahrscheinlich auch nicht an Geld gedacht, aber dein Posting erinnert mich an meine Grundschulzeit.

Ich hatte ein paar DM damals dabei, die "Reise" ging in einen Wildpark u. danach gab es auch einen Andenkenladen. JEDER kaufte sich ein Mini-Tier dort u. ich hab auch eines gekauft, damals 3 DM (weiss ich heute noch). Zu Hause bekam ich von meinen Eltern zu hören "du wirfst das Geld raus, das ist bloß Kram der in der Ecke verstaubt etc." u. ich war soooo traurig. Sie hatten mir ja das Geld selbst gegeben, o.k. sie dachten eher an Eis u. Limo, aber...

Jedenfalls hab ich das Teil heute noch im Setzkasten stehen u. denke immer wieder wenn ich es sehe an diesen wirklich schönen Ausflug damals zurück. Ein fürs gleiche Geld gekauftes Eis o. Limo etc. wären läääängst vergessen gewesen. Deshalb denke ich nicht, dass man da fürs Kind sagen sollte "ist eh nur ein Staubfänger...."

Danke fürs erinnern an Taschengeld für solche Tage, ich hätte es wohl auch vergessen! Beim nächsten Mal weißt du es ja u. dein Sohn auch.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.