kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 22.09.2011, 7:53 Uhr zurück

Re: Nintendo - muß das wirklich schon sein...???

Hallo,

bei uns war es so, das mein Ältester sich den vom Kommuniongeld selber gekauft hat. Ich hab mich immer geweigert so ein Teil als Geschenk zu kaufen - hab ihm dann aber nicht verboten es selber zu kaufen.

Nachdem er 6 Jahre älter ist als sein jüngster Bruder, kam der dann halt schon recht früh mit an den Nintendo ran.
Gibt auch Tage an dem er gern damit spielt - aber auch viele Tage, an denen keiner daran denkt.

Bei uns gilt, Nintendo liegt in einer Schublade im Wohnzimmer, wird nicht mit ins Kinderzimmer genommen, nicht mit zu Freunden genommen und schon gar nicht mit in die Schule. Man darf damit Spielen, aber nicht übertreiben. Wenn ein Kind mal länger daran sitzt (und das bekomm ich ja schön mit, weil sie im Wohnzimmer sitzen) sag ich schon mal jetzt reichts wieder....
Ich verbiete es nicht, aber ich unterstütze es auch nicht. So können die Kinder damit spielen und den Umgang auch mit diesen Medien lernen - aber trotzdem ist es unter Kontrolle und darf nicht wichtiger wie Freunde oder Fangen spielen werden.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht