kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 18.12.2008, 12:12 Uhr zurück

Re: Nintendo/PSP/Wii/xbox - Erfahrungen?

unsere tochter hat jetzt vor wenigen tagen ihren nintendo ds lite bekommen. sie ist jetzt 7 1/2 und wünschte sich den nintendo bereits seit 1 1/2 jahren. sie hatte bisher immer einsehen müssen, dass solange man nicht lesen kann, ein spielen damit nur sehr schwer möglich ist.

da sie nun aber gute fortschritte gemacht hat und auch so mal eine belohnung ausserhalb der reihe mal fällig war, hat sie diesen jetzt bekommen.

die lite version unterscheidet sich auch nur im gewicht, ansonsten ist alles genauso wie bei nintendo ds. unserer hat 149 euro gekostet plus einem spiel und einer tasche. ja die preise sind gesalzen und ich habe mir die entscheidung nicht leicht gemacht. aber zumindest die spiele kann man für kleines geld auch gebraucht besorgen. wobei sich bei gebrauchten konsolen (also dem eigentlichen gerät) im preis nicht viel tut.

an die benutzung des gerätes hatte ich allerdings einige regeln geknüpft, die ohne murren und diskutieren eingehalten werden.

mir ging es auch um gewisse "spiele" die das lernen fördern.

eine playstation oder wii kommt mir nicht ins haus, da wir unsere freizeit lieber draußen an der frischen luft auskosten möchten, als vor dem fernseher. und ich finde da die preise auf alle fälle vollkommen unangemessen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht