*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Antje A. am 19.02.2004, 10:31 Uhr

@Nina3Jungs wegen Zwillinge

Hallo,

da kann ich auch etwas beisteuern.
Meine Zwillinge (Pärchen) sind jetzt in der 2. Klasse - gemeinsam in einer Klasse.
Im Kiga waren sie über 1 Jahr getrennt, weil sie sich das Leben gegenseitig schwer machten. Unsere Tochter konnte sich nicht entwickeln, weil der Bruder ihr ständig am Rockzipfel hing und unser Sohne fand keine Freunde, weil er ständig seiner Schwester nachrannte.
Wir nahmen unseren Sohn dann aus der Gruppe heraus und der neustart in der anderen Gruppe war klasse für ihn. Er hat echt einen Riesensprung gemacht. Und seine Schwester konnte sich wieder frei entfalten.
In der Schule konnten wir sie nicht trennen, wollten wir auch gar nicht. es läuft gut so - die Beiden saßen noch nie nebeneinander, haben jeder einen eigenen Freundeskreis ( die waren ja eh fast alle mit im Kiga ;-))
Es kommt immer auf die Kids an, man kann das nicht einfach so sagen, ob man die Zwillis trennen soll oder nicht. Manche brauchen die Nähe zueinander und kommen trotzdem gut zurecht.

LG Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.