1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 02.04.2014, 0:09 Uhr

Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Ich hatte damals auch den Ranzen meines großen Bruders (der 5 Jahre ungenutzt rumgestanden hatte). Klar hab ich die andren mal drum beneidet, dass sie nen neuen hatten, aber wirklich tragisch fand ich es nicht.
In der Klasse meines Großen ist ein Kind, das trägt jetzt auch den Ranzen des großen Bruders auf - die Eltern haben dem Kind die Wahl gelassen: neuer Ranzen oder 100 € für die Spardose - das Kind hat sich fürs Geld entschieden.

Wenn ich mir den Ranzen meines Großen jetzt zum Ende der Grundschulzeit anschaue, müsste der jetzt nicht erstmal ewig hier rumstehen und würde unsre Schule die Ranzen nicht für Hilfsprojekte sammeln - den würde ich bedenkenlos meinem Jüngsten anbieten, denn der ist absolut noch top.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.