1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 01.04.2014, 7:02 Uhr

Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Das muss doch jeder für sich entscheiden.

Letztlich wird um die ersten Ranzen zu viel Zirkus gemacht. Nach ein paar Wochen sind alle Ranzen gebraucht, da interessiert sich keiner mehr dafür, ob er vorher schon gebraucht war. Oft werden die Dinger nur zwei Jahre verwendet, obwohl sie ein vielfaches länger halten würden, das ist schon übertrieben. Aber wenn bei der Einschulungsfeier alle einen neuen Ranzen haben, außer deinem Kind, ist es auch blöd. Es kommt daher stark darauf an, wie es an der eigenen Schule üblich ist.

Aus Umweltgründen auf einen neuen Ranzen zu verzichten, halte ich für etwas übertrieben. Sooo umweltbelastend ist die Produktion eines Ranzens auch nicht ... da fällt bei manchem Wochenendeinkauf mehr Plastikmüll an. Und dann ist immer noch die Frage, was man mit dem gesparten Geld macht. Wahrscheinlich kauft man davon etwas anderes, was in der Produktion nicht weniger umweltbelastend ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.