1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 31.03.2014, 22:10 Uhr

Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Ich finde es ist ein Unterschied, ob es ein abgelegter Ranzen der Geschwister ist oder ob er gebraucht gekauft wurde (idealerweise natürlich mit dem Kind). Hier auf den Kinderflohmärkten gibt es wirklich viele gut erhaltene Ranzen. Neu kaufen muss da mMn nicht sein.
Innerhalb der Familie weitergeben würde ich einen Ranzen nur, wenn das jüngere Kind es will. Aber an sich finde ich nicht, dass man Kindern mit gerauchten Ranzen "etwas antut" oder ihre Wertigkeit in Frage stellt (Gleichbehandlung der Geschwister vorausgesetzt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.