kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 10.11.2010, 17:24 Uhr zurück

Re: Niemals würd ich meinem Kind vorschlagen,noch nachmittags jmd. einzuladen....

Hört sich ziemlich traurig an.

Mein Kind war übrigens immer eines von denen, die niemanden zum Spielen hatten, weil alle anderen bis 17.00 abgeschoben waren. Um 18.00 gab es bei diesen Familien dann Abendbrot und um 19.00 waren die Kinder im Bett, damit sich die Mutter vor dem Fernseher (oder wahlweise PC) "erholen" kann.
Was für ein tristes Kinderleben. Aufstehen, Schule, Hort, Essen, Bett. Zwischendrin immer mal etwas spielen mit den gleichen Kindern (im Hort). Klasse.

Und einen(!) Kaffee mit einer anderen Mutter zu trinken ist schon echt eine Zumutung, wenn man so megawichtig und verplant ist wie Du, LeRoHe.. da hast Du schon recht!

Andere Freizeitaktivitäten sind selbstverständlich auch reiner Luxus. Braucht man nicht. Hauptsache, die Mutti kann sich verwirklichen.


So mancher Elternteil (meist die Mutter) macht sich das Leben heutzutage sehr, sehr leicht..zum Glück ist das bei uns anders.

Hier kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus..Dich "Rabenmutter" zu nennen, wäre noch charmant.

Ich bin übrigens kein "Hausmuttchen", sondern habe meinen Beruf meinem Kind angepaßt. Nur zur Info.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht