kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Booki am 05.09.2011, 11:59 Uhr zurück

Nicht von anderen abhängig machen!

Hallo,

macht euch nicht von der Freundin abhängig....ich habe mich aus solchen "festen" Verabredungen immer rausgehalten. Meine Tochter habe ich so lange gebracht, bis ich der Meinung war, sie könnte notfalls auch allein gehen.

Klar ist es schöner (und auch sicherer), wenn sie gemeinsam unterwegs sind, aber wenn ich sehe, wie viele Kinder sich da anzicken...das muss ich nicht haben, da achten sie wahrscheinlich noch weniger auf den Verkehr.

Hier hat sich mittlerweile eine lose Gruppe gebildet. Wer zu FUß geht, ist zu einer bestimmten Zeit an der Ecke, es muss aber keiner warten oder umständlich Bescheid geben, dass er doch nicht kommt.

Ich selbst habe es auch als "schwierig" empfungen, mich so festzulegen. Wir sind beide berufstätig, da kann es immer mal vorkommen, dass wir doch zu einer anderen Zeit fahren und ggf. das Kind mal mitnehmen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht