kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Agnetha am 14.01.2011, 19:56 Uhr zurück

Re: nicht unbedingt Schule - aber: überall Hundekot auf dem Schulweg... ihhhhhh

Es ist hier genauso.

Wir wohnen in einer Einfamilienhaussiedlung am Rand der Großstadt. In eine Richtung die Straße runter ist eine große Grünanlage mit Spielplatz; in die andere Richtung - etwa genauso weit - ein Feld. Rate mal, wo all die lieben Hundebesitzer mit ihrem Fiffi hingehen? Richtig. In die Grünanlage mit dem Spielplatz. Du kannst dort nicht über ein Stück Wiese laufen, ohne von einem Haufen in den nächsten zu stolpern, denn natürlich beseitigt niemand die Hinterlassenschaften seines Hundes. Ist ja auch eklig.

Ich habe mich wirklich schon oft darüber geärgert, denn in der näheren Umgebung gibt es drei Kindergärten, die gern mit den Kindern auf diesen Spielplatz gingen. Das hat sich erledigt, denn die Kinder hatten hinterher auch alle zumindest die Schuhe beschmutzt, wenn nicht noch mehr. Ganz abgesehen von den Hunden, die dort trotz aufgestellter Schilder selbstverständlich alle frei umherspringen. Dass der Spielplatz für Kinder und nicht für Hunde ist, interessiert keinen. Wenn man was sagt, wird man noch ganz blöd angemacht.

Das Ordnungsamt ist zuständig, aber ich habe in den 12 Jahren, die ich hier wohne, noch nie jemanden von dem Verein gesehen, obwohl sich schon etliche Leute beschwert haben.

Agnetha

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht