1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 27.02.2011, 12:55 Uhr

Nicht einmal die Mindestanforderungen...

Hallo,

ich muss sagen, dass ich bei beiden Kindern vor allem nach den unbestechlichen Ergebnissen der Stiftung Warentest gegangen bin. Das geringe Gewicht ist zwar wichtig, aber nicht allein entscheidend. Zum Beispiel schneidet der leichte DerDieDas mit einer "drei plus" (2,6) beim Test nicht besonders gut ab, u. a. wegen schlechter Handhabung.
Und wenn die Firma LEGO es noch nicht einmal für nötig hält, die DIN-Anforderungen für Schulranzen zu erfüllen, würde ich diese Gleichgültigkeit gegenüber der Sicherheit von Kindern nicht auch noch belohnen, indem ich das Produkt kaufe und selbst nachklebe. Zuerst sollte LEGO sich Gedanken um die Sicherheit machen, und das tun sie offenbar nicht. So etwas kann man nur korrigieren, indem man ein solches Produkt nicht kauft.

Wir haben uns für den leichtesten Scout (ca. 1180 g) entschieden, weil er unter den Testsiegern und immer noch recht leicht ist, und weil Scout drei Jahre Garantie gibt. Das ist einzigartig auf dem Markt und zeugt von guter Verarbeitung. Bei meiner Tochter hatten wir uns nämlich auch für den leichtesten Testsieger entschieden (damals Herlitz Safe Light, 980 g), der aber schon nach anderthalb Jahren kaputt ging. Gewicht ist also nicht alles.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.