kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 22.09.2013, 17:25 Uhr zurück

nicht alleinerziehend, aber immer alleine auf Elternabenden

Wir sind verheiratet und leben als Familie (Mama, Papa, zwei Kinder, inzwischen 5. und 6. Klasse) zusammen und waren noch NIE gemeinsam auf einem Elternabend.

Anfangs ging nur einer hin, weil der andere auf die Kinder aufpassen mußte. Nun sind die Kinder mit 8 1/2 und 11 Jahren schon seit einer Weile groß genug, um mal einen Abend alleine daheim zu verbringen, aber die Erfahrung zeigt, daß die Elternabende nicht so sonderlich wichtig sind. Es reicht auf jeden Fall, wenn einer hingeht, auch das müßte nicht sein, da immer noch ein Protokoll rumgeschickt wird.

Wenn aber der Vater Eures gemeinsamen Kindes Interesse anmeldet zu kommen, da er ja nicht mehr bei Euch wohnt und nicht so viel davon mitbekommt, was in der Schule läuft, würde ich sein Engegement begrüßen und fördern, auch wenn er nicht am Sorgerecht beteiligt ist.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Sorry, hab das schon im Aktuell und im Alleinerziehendenforum....

bin auch sonst eigentlich sehr selten hier (Hallo und Guten Morgen..!!!) aber ich poste hier mal, Ihr seid sicher Spezialisten: Aber da mich das sooo beschäftigt, hier nochmal, sorry dafür... Guten Morgen, wir hatten ja jetzt Einschulung, auch alles tiptop, außer der ...

horrend   08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alleinerziehend
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht