1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 11.11.2007, 23:45 Uhr

neuer Lehrer

Hallo,
meine Tochter (jetzt 4. Schuljahr) hat seit dem 1. Schuljahr auch einen Klassenlehrer. Er ist auch von Anfang an sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen der Klasse sehr beliebt und teilweise auch richtig umschwärmt gewesen. Auch bei den Eltern (besonders bei den Müttern). Gerade in der ersten Zeit "schwänzelten" Schüler/innen und Eltern (vorzugsweise Mütter) um ihn herum. Er ist aber auch ein netter Mensch und fähig und auch engagiert. Mittlerweile, im 4. Schuljahr, ist seine Präsenz in der Klasse etwas mehr zum "Normalzustand" geworden. Auf jeden Fall ist er ein guter Lehrer und wir haben Glück gehabt, dass wir ihn bekommen haben. Anfangs war er - neben dem ehemaligen Rektor, der mittlerweile in Pension gegangen ist - der einzige männliche Lehrer an der Grundschule (11 Klassen). Mittlerweile hat er einen zweiten männlichen Kollegen bekommen.

In der Kita, die meine Tochter über 5,5 Jahre lang besuchte, gab es hin und wieder mal männliche Praktikanten. Die waren auch immer äußerst beliebt bei den Kindern, den (weiblichen) Erzieherkolleginnen und auch bei den Eltern.

Männer in erzieherischen Berufen sind doch eher selten. Liegt bestimmt auch mit an den Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten in diesen Berufen, dass die für viele Männer vielleicht nicht so attraktiv sind. Schade.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.