kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von reblaus am 02.09.2009, 9:57 Uhr zurück

Re: neu hier und schon die ersten probleme in der schule

Wenn die Nerven blank liegen , sollte ich meinem Ältesten immer über mind. 3 monsate Folsäure geben (5mg) bekommt man in D ohne Rezept. Jeden Tage eine Tablette. Und er wurde ruhiger und war nicht so schnell frustriert.
Vielleicht wäre das einfach mal ein anderer Weg als ritalin und vielleicht solltest Du ein Lernheft anschaffen wo sie auch unordentlich hineinschreiben kann. Ich bin früher auch schnell frustriert gewesen, also habe ich die Sache beseite gelegt und eine ganz andere Aufgabe gemacht bei der ich Spaß und Erfolg hatte und dann ging es wieder mit den Hausaufgaben weiter, mit einer anderen Grundstimmung und siehe da es klappte besser ;-)

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht