kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von simnik am 10.09.2008, 16:20 Uhr zurück

nein hier nur in der Gemeinde

Halo zusammen

schlagt mich, aber ich finde das nicht gut. Es sollte eine klare Trennung zwischen Schule und Kirche sein.

Hier in Sachsen gibt es Samstags eine Einschulungsfeier der Schule für die Kinder und Eltern und nachmittags einen Einsegnungsgottesdienst der Gemeinde.

Ich bin nicht gläubig und die Verbindung Schule - Gottesdienst finde ich nicht richtig....zumindest an staatlichen Schulen. Auch bei uns gibt es Montesorieschulen und Schulen mit kirchlichem Träger.......dort ist es in Ordnung, weil die Eltern es für ihre Kinder wählen können.

Klar ist es kein Zwang, aber doch blöd für das Kind, wenn alle zum Gottesdienst gehen und du halt nicht. Man nötig die Leute somit.

Simnik

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht