kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 03.08.2008, 11:33 Uhr zurück

nein gar nicht!!

Meine jüngere Tochter ist mit 123cm und 21kg nun auhc eine sehr zarte Zweitklässlerin und der Scout Maxi sitzt ideal, die Gurte sind zwar fast auf der engsten Stellung, aber so sitzt er mit nur ein paar cm über der Schulterhöhe, die Rückenplatte liegt auf der ganzen Fläche des Rückens gut auf und so verteilt sich das Gewicht, was manchmal gut an die 5kg Grenze bereits bei Ersklässlern schrammt, ideal auf den ganzen Körper.

Und wenn ich mich jetzt nicht total irre, haben gerade viele Eltern mit zarten Kindern hier geschrieben, dass genau der Maxi ideal saß....

Aber vielleicht sind deine Kinder ja wirklich komplett anders gebaut?!?

Ich hatte damals schon mal ein Foto eingestellt....schau mal:

http://home.arcor.de/pl1lkm/hp/jessiranzen1.jpg

die Ranzen links und rechts sind welche mit weichem Rückenteil und deswegen eben schön leicht....nach nur wenigen Monaten hingen die aber eben so an ihr, wie auf dem Bild zu sehen und machten ganz schön Rückenschmerzen!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht