1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.09.2010, 13:40 Uhr

Nein, das finde ich nicht...

... aber habe RR auch nie so verstanden. Du schon?
OK, hab jetzt nicht alles im Kopf. Viele ihrer Beiträge, die Du anscheinend meinst, sind doch schon älter - und klar lässt man kein KiGA-Kind alleine zum Spielplatz, da war doch klar dass sie mitging! Oder?!?

Bei Aktivitäten von Kinder in der KiGA-Zeit sind nun mal sinnvollerweise Erwachsene dabei ;-)! Das mit dem Alleine-was-machen fängt doch mit der Schulzeit überhaupt erst mal so langsam an! Und auch dann kommt es noch darauf an, was für Bedingungen man am Wohnort hat, inwieweit das geht (Umgebung, Verkehr, Nachbarschaft...).

Eisenbahn, Fahrradfahren u.a. Unternehmungen machen wir auch mit den Kids, entweder am WE als Familienaktion oder in der Woche nachmittags gehen wir raus und unternehmen was, wenn nichts anderes ansteht...
Das heisst doch nicht gleich, dass die Kinder keine Freunde haben! Oder hab ich da auch was nicht mitbekommen?

Feldwege - weiss ich jetzt nicht??? Hab ich wohl verpasst... ;-)

Übrigens kenn ich einen Fall, wo die Mutter anscheinend wirklich der Freunde-/Freundinnenersatz ist. Das Mädchen ist gerade 7 geworden, in der 1.Klasse - und man sieht sie wirklich NUR mit der Mama durch die Gegend ziehen! Letztes Jahr erschien sie 2-3 Mal beim Kinderturnen und die Mama war auch jedesmal die ganze Zeit dabei (hab ja nix prinzipiell dagegen, bei meinem KLeinen blieb ich anfangs auch ne Weile da, aber er war damals nur etwas über 3 und nicht 6 Jahre!), dann ging(en) sie nicht mehr hin...

Bei RR hab ich diesen Eindruck eigentlich nicht, denn ihr Sohn spielt doch auch mal für sich draussen, soviel ich verstanden habe, hat nicht nur ständig die Mami "an der Backe", Selbständigkeit ist ken Fremdwort - oder???
Wenn ich Zeit hab, vesuch ich vllt. mal paar Beiträge zu finden, aber die Frage ist ob das nun sooo wichtig ist... mal sehen ;-)!

Hm, naja, wie auch immer... ? Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.