kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 16.04.2007, 18:47 Uhr zurück

Re: Nein, aber kranke Wirbelsäulen!

Hallo,

der Schulranzen sollte in erster Linie dem Kind passen und angenehm sein, und das tut ein Schulranzen nicht automatisch nur weil er Testsieger ist. Übrigens: die Scout Schulranzen haben einen stabilen Kunsstoff-"Kasten" der hinten gepolstert ist. Das Polster geht aber leider nur bis zur Kante des Kunststoffkastens. Meiner Tochter hat der gedrückt (mit 1 kg Gewicht im Ranzen), und nicht nur ihr. Ein Freund von ihr hat im gleichen Geschäft (mit der gleichen ausführlichen Beratung) einen Scout bekommen weil er ihm paßt. Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat einen anderen Körperbau, wie soll da ein und der selbe Ranzen allen Kinder passen?!

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht