kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 15.06.2006, 19:36 Uhr zurück

Re: Ne Frage @ all

Also ich weiss ja auch nicht, aber so sachlich wie scheinbar bei Euch allen wird bei uns nicht gesprochen......

Noch nicht mal mein Mann und ich reden so, wenn wir uns über die entsprechenden Körperteile unterhalten...

Richtig ist aber, dass die Kids die korrekten Begriffe natürlich von Anfang an kennen sollen. So wie das z.B. auch beim Dialekt ist: wir sind Schwaben und wenn einen friert, legt man sich da eben unter einen "Teppich", aber natürlich weiß meine Tochter dass damit eine Decke gemeint ist......

Und genauso reden wir eben vom "Zipfele" und von der "Lulu", aber selbstverständlich wurde anfangs klar gestellt, dass das fachlich korrekt Penis und Scheide heißt.

Mein Bauch heisst bei mir auch nicht Abdomen und zu meinem Hintern sage ich normalerweise auch nicht Gesäß.....

In diesem Sinne,
immer locker bleiben :-)
Gruß
Minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht