kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 02.10.2007, 17:07 Uhr zurück

Natürlich sprech ich noch...

..hab nur nicht ständig Zeit. Hab selber auch noch drei Kinder, mit denen ich mich zu Hause möglichst viel beschäftige, damit sie sich in der Schule nicht so aufführen, wie von dir beschrieben.
Die Evaluation hab ich auch gelesen- für mich klingt das doch sehr positiv!!
Und meiner Meinung nach braucht es auch Strafen. Es ging hier aber um die Frage ob
1.) Strafarbeiten sinnvoll sind
2.) dies bei ERSTKLÄSSLERN sinnvoll ist. Und das finde ich halt nicht!!
Im Übrigen kann ich dir auch nicht sagen, warum auch "problematische" Schüler vor manchen Lehrern Respekt haben, vor anderen aber nicht - das war schon in meiner Schulzeit so. Aber auch über Lösungsansätze hierzu steht was in dem Heft (http://www.psychologie-heute.de/compact/schule_veraendern_c16_art.html?a=10). Ich weiß, ihr wollt es von mir hören und nicht in einem Artikel lesen - aber das ist mir jetzt einfach ZU VIEL zu schreiben - wir wolln jetzt noch ins Schwimmbad.
Im Übrigen: Siehe weiteres Posting - war jetzt das letzte zum Thema - mich nervt es nämlich auch, ständig angegriffen zu werden, wenn ich eine andere Meinung vertrete als "erfahrene" Lehrkräfte und diese eigentlich nur mal auf neue Forschungsergebnisse zu einem Thema, das gerade Lehrer interessieren sollte, hinweisen möchte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht