kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 16.03.2007, 18:40 Uhr zurück

Natürlich erinnere ich mich an meine Kindheit! 38 Jahre her...

Hallo,

das war vor 38 Jahren, also da bin ich geboren und NIEMAND wäre Anfang der 70 er Jahre auf die Idee gekmmen, einfach so aus Scheiß bei anderen zu klingeln.

Man klingelte wenn man etwas wichtiges wollte oder eben zum Spielen verabredet war was für Kinder ja wichtig ist. Man hat vorher NICHT 3 mal angerufen denn es GAB nur bei wenigen Telefon und das telefonieren war arschteuer!

Halloween gabs damals glaub cih noch cnith mal in den USA in den Maße..in Deutschland jedenfalls nicht .

SÜSSIGKEITEn waren etwas besonderes, man bekam das nciht händeweise für einen doofen Satz oder so in eine Plastiktüte gesteckt.

KLAR, das ist LANGE her, aber es ist EINE der Entwicklungen die ich gern etwas zurückdrehen würde! Das mag spießg sein, aber dazu stehe ich dann und bevorzuge es EINDEUTIG gegenüber der erzeiherischen Lässigkeit und Nachlässigkeit die heute "IN" ist!

LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht