kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 15.11.2010, 15:53 Uhr zurück

nasse Füße durch "schlechten" Pausenhof

Hallo
mein Sohn hatte heute die Halbschuhe an da es temperaturmäßig noch zu warm für Winterschuhe ist. In der Schule kam er (zu Fuß gegangen) trotz Regen trockenen Fußes an - heim kam er mit nassen Socken - nach seiner Aussage waren sie schon die letzten beiden Std. nach der großen Pause nach grrrrr..... Sie haben ein schönes großes Dach am Pausenhof - aber kein Kind bleibt drunter - der asphaltierte Hof ist sehr uneben u. es stehen da riesige Pfützen wenn es lange regnet, noch dazu liegt Laub jetzt dort überall durch das durchgerannt wird u. das ist natürlich auch pitschnass dann. Dann gibt es noch eine Rasenfläche die natürlich auch nicht allzu kurz gemäht ist.... Und Halbschuhe u. nasser Rasen

Laut Lehrerin dürften wir Hausschuhe mitgeben u. dann an der Garderobe in einer Tüte deponieren (ist zwar keine schulinterne Regelung, aber unsere Lehrerin wäre nicht dagegen).

Bin nahe dran ihm nächstes Mal bei dem Regen Gummistiefel zu verpassen u. dann Hausschuhe mitzugeben für drinnen....

Oder gibt es Halbschuhe die genauso wasserdicht sind wie die meisten Winterschuhe? Was macht ihr bei so einem Wetter?

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht