1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 23.09.2005, 9:19 Uhr

Naja, ich sehe das aber schon ein bisschen anders.

Hallo Nini,
ja ich sehe das wie Du, ein Kind muss in der Schule intellektuelle Herausforderungen geboten gekommen, egal wie weit es ist, einfach zu fordern halte ich für ganz falsch und kann auch schlimme Folgen haben.
Wobei ich allerdings nicht den Eindruck habe, dass die Schule sich am schwächsten Glied orientiert, sondern oft irgendwie an einer sogenannten "Norm", wer irgendwie davon abweicht, egal in welche Richtung, hat oft Pech gehabt, das trifft nach meiner Erfahrung dann sowohl Kinder, die in einem Fach besonders weit sind, als auch solche, die besondere Schwierigkeiten haben.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.