1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 14.09.2012, 18:17 Uhr

naja, aber die Erwartungshaltung sollte sie doch trotzdem runterschrauben. Oder nicht?

was ist schlimm am Trödeln. Ich kenne kein Kind das nicht gerne mal den Freiraum auf dem Nachhauseweg nutzt um sich ein wenig ab von Mama mit Freunden zu unterhalten?
Wenn man die Jacke in der ersten Woche vergisst nimmt man am nächsten Tag eine andere und holt sie vor Schulbeginn eben runter.
Wenn er die Hausaufgaben macht ist doch alles in Butter.
Wenn er noch keine Hilfestellung will möchte er es vielleicht alleine machen.

Ich hatte auch am Anfang so eine Phase wo ich dachte ich müßte helfen, muß man aber nicht. Ein wenig Entspanntheit würde meiner Meinung nach auch gut tun. Und das haben auch andere geschrieben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.