kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 31.03.2011, 10:50 Uhr zurück

Naja, aber bei manchen...

... oder ist es halt leider nicht nur eine "Momentaufnahme" - leider! Ich kenne auch solche "Fälle", wo wirklich durchgehend nur Süsskram mitgegeben und gar nicht darüber nachgedacht wird. Und hier bei uns sind das oft die Eltern, die auch über andere Sachen nicht gross nachdenken und wo die z.B. Kinder früh anfangen mit Computerspielen oder dem Schauen nicht gerade geeigneter Filme usw.... - halt dieses gedankenlos "konsummässige" oder wie ich es beschreiben soll. Das zu den "Elternqualitäten" in diesen Fällen... Andererseits sollte man natürlich auch kein Dogma daraus machen, das stimmt auch. Aber darauf achten, dass man nicht schon morgens mit dem Süsskram anfängt und in dem Irrglauben aufwächst, das sei normales Essen, sollte man doch schon etwas - denke ich. Und natürlich gilt das Beschriebene NICHT allgemein, ist doch klar!

Ich denke nur, dass Puschel vielleicht etwas in die Richtung meinte, was ich beschrieben habe... Und DAS finde ich dann ebenfalls "unmöglich".

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht