kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tinai am 19.10.2008, 15:37 Uhr zurück

Nachts kommen die Dämonen

Hallo,

ich finde, Du machst es genau richtig, weil Du auf sein Bedürfnis eingehst. Er wird irgendwann von alleine ausziehen. Meine Schwester zog trotz aller Maßnahmen erst mit 10 bei meinen Eltern dauerhaft aus, ich habe es noch vor der Grundschule getan. Verschiedene Kinder, verschiedene Bedürfnisse.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich nachts manchmal Angst hatte. Meine Tochter kommt seit sie in der Schule ist wieder jede Nacht zu mir.Auch das wird vorüber gehen.

Was soll ihm das schaden? Er kommt so zu einem erholsamen, weil angstfreien Schlaf, er weiß, dass er sich Dir anvertrauen kannst und Du ihn in seinen Ängsten ernst nimmst. Das ist doch die beste Basis, von der aus er sich irgendwann wieder umorientieren wird.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht