kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Karbolmaus am 21.06.2011, 11:00 Uhr zurück

Nachtrag

Und dann kündigst du deinem Papa an, nach und nach deine Gelddinge wieder allein regeln zu wollen!

Geh ihm ruhig um den Bart, wie toll er das gemacht hat und dass du ohne ihn das nicht geschafft hättest (was ja auch stimmt, ne!).

Und dann lass dich einweisen! Berede nach wie vor alles mit ihm, wenn du denkst, er braucht das.
Aber habe wieder die Verfügungsgewalt über dein Geld!
Denn so wie jetzt ist es doch kein Zustand!

Sollten deine Eltern Sorge haben, kannst du ihnen ja lebenslanges Wohnrecht eintragen lassen.

Allerdings wundere ich mich immer wieder, was Eltern so alles ihren Kindern unter dem Deckmantel der Fürsorge antun!

Ich erziehe meine Kinder doch so, dass sie ihr Leben meistern können.
Wenn sie mal in der Breduille sind, würde ich natürlich einspringen.
Aber Verfügungsgewalt über das Geld meiner erwachsenen Tochter? Und das nur, weil sie in Trennung war?
Ne!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht