1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 10.02.2005, 14:02 Uhr

Nachtrag: dieses Spieölchen mit dem

'jetzt hört ihr alle gaaanz genau zu ich erkläre es euch und dann versucht jeder die Aufgabe ohne nachzufragen zu lösen' kann man als PROBE oder ANREIZ ab und an machen, dagegen spricht ja nichts.

Einfach um die Kider anzuhalten JETZT GAAANZ GENAU zuzuhören und dann mit dieser Info etwas zu machen. Aber wenn die Kinder noch nicht ohne Fragen auskommen, muss ich sie dahingehend 'trainieren' das geht halt nicht im normalen Unterricht.

Wenn ihr die Fragerei zuviel ist, dann hätte sie sich lieber mal in einer Fabrik an ein Band gesetzt, statt Kinder fertig zumachen. Und Fertigmachen nenne ich es, wenn ihnen schon in frühster Schulzeit die Lust auf Schule versaut wird. Das zieht sich durch wie ein roter Faden. Die Grundschule ist mit die wichtigste, hier werden die Weichen gestellt, hier müssen die Kinder lernern zu lernen, denn in der 4. sollen sie ja soweit sein, damit ALLE aufs Gym gehen. Zuindest will es ein Großteil der Eltern, denke ich.
Und wenn es in den ersten beiden Jahren, so happert, dann muss die Lehrkraft ab der 3. alles erstmal gradebiegen und dann schauen, dass sie die Kinder aufs Gym trimmt.

Ich weiss ja nicht, wie das gehen soll, wenn die Kinder in der ersten schon so negativ auf die Schule eingestellt werden.

Unsere alte Lehrerin kämpft ja auch, dass sie mit dem Stoff nachkommt und die Kinder hier im Ort sind in HA ersoffen...ich frag mich nur warum, wo sie doch den optimalen Unterricht gehalten hat....dass ich nicht lache. Irgendwann kommt die Quittung und eine L macht sowas eigentlich nicht 'unabsichtlich' sondern es ist ihn Unterrichtsstil. Also macht sie es 'mutwillig', auch wenn sie den Kindern damit schadet.

Keine L sagt, oh tut mir leid, ich dachte ich weiss wie man unterrichtet, danke dass Sies mir sagen.....zumal sie sich so derart von den Eltern abgrenzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.