1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 06.03.2008, 7:11 Uhr

Nachtrag, Sohn ist faul

Na ja für ein intelligentes Kind ist zusätzliches Üben des sowieso schon nicht anspruchsvollen 1.Klasse Stoffes wirklich eine Strafe.

Ich würde ihn nicht mit Schreibübungen quälen, sondern ihn zum Schreiben bringen, dann regelt sich die Problematik schon.

Und wenn ein Bengel in dem Alter zu mir sagen würden:"Du verlangst zuviel", weil er den Tisch abräumen soll, dann würde ich mal in den Streik treten und ihm zeigen, was passiert, wenn Mama nicht mehr macht und nicht mehr runterschluckt.

Faulheit kann man auch systematisch anerziehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.