1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 14.09.2004, 19:06 Uhr

Nachträglich Einschulen

Hallo

Ich habe heute mal eine kuriose Frage an Euch. Wenn es verwirrend geschrieben ist, nicht wundern den ich habe heute erst erfahren das mein Sohn hochbegabt ist

Mein SOhn ist im März 99 geboren worden. Der Kindergarten hat mir vor den Ferien geraten Mathis auf Hochbegabung testen zu lassen. Heute war es nun so weit.
Mathis hat zwar bei dem Test nicht richtig mitgemacht und irgendwann gemeint er hätte keine Lust mehr, aber bis dahin und wie er sonst so ist spricht alles dafür das mein Sohn einen IQ von ca 140 hat. Der test wird in kürze wiederholt damit man auch den Rest beurteilen kann.
Mir wurde empfohlen, da mein Sohn schon schreiben kann und jeden Buchstaben kennt, ihn nachträglich noch in das erste SChuljahr einzuschulen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Der Kiga kann oder will nicht fördern. Oder ist überfordert. Oder sagen wir es mal so: bildlich gesprochen hat der Kindergarten mir die Tür vor der Nase zugeschlagen als ich da mit meinem Problem aufgekreuzt bin.
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich nicht morgen früh mal den Schulleiter anrufe und den die Situation schilder. Und damit er sich Mathis anschaut und beurteilt ob das Sinn macht oder nicht. Die Schule hat in NRW gerade mal vor einer Woche begonnen. Also viel verpaßt, außer den ersten richtigen Schultag und den Feiern drum rum hat er noch nicht. Irgendwie fühle ich mich momentan überfordet und ziemlich allein gelassen vom Kiga. Kann mir jemand helfen?? Was würdet Ihr machen??

ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.