kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina mit Jan am 24.08.2007, 8:27 Uhr zurück

Nachmittagsunterricht

Hallo,

da kommt prompt noch eine Frage. Hier in der Schweiz haben die Kids ja ab der ersten Klasse bei uns schon Nachmittagsunterricht. Bei Jan war es ab dem ersten Einschulungstag! Er hat jetzt immer montags und dienstags von 1/2 2 bis viertel nach 3 nochmal 3 Stunden Schule. Er kommt mittags um viertel bis zwanzig nach 12 heim und muß um eins schon wieder los. Ich fahre ihn jetzt nachmittags in die Schule, daß er etwas länger Pause hat. An den Tagen hat dann keine Hausaufgaben auf, aber es ist ihm eindeutig zuviel. An den Tagen ist er schlecht gelautn und mittags gibt es Tränen, er will nicht in die Schule. Er geht eigentlich total gerne und kommt auch gut gelaut dann heim. Die Lehrerin lobt ihn, daß er so toll mit arbeitet. Aber die Beiden Tage sind Streß pur. Mein Kind steht morgens motzig schon auf - das war aber schon im Kinsgi so. Ist halt ein Morgenmuffel. Und das geht dann bis zum Abend durch. Wie kann ich ihm bei diesen beiden Tagen helfen? Finde das selber ja total heftig für Schulanfänger schon 7 Stunden Schule am Tag.
LG und Danke
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht