1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyIndiana am 11.06.2008, 9:03 Uhr

Nachdem ich für den Kiga...

Ja, ziemlich teuer.
Hier hat die Lehrerin (nur für die 1. Klasse) einenMaterial besorgt. Waren so 40 Euro.
Das, was wir besorgen mussten (da wurde auch konkret angegeben, daß es ein Pelikan Farbkasten und die dicken Bleistifte sein sollten usw) hat auch noch mal gut 50, 60 Euro gekostet. Büchergeld blieb Gott sei Dank aus.
Naja, dann so Firlefanz wie Sportzeug, muss ja auch ein bis zwei mal im Jahr was neues her. Kinder wachsen..
Und dann kommen noch so Späße wie Kopiergeld, Handwerkmaterial, weiß der Teufel was noch, dazu.
Ende des Jahres fahren sie oft weg, hab erst gestern für 2 Fahrten 21 Euro gezahlt.
Naja, so ist das halt!
Hab Gott sei dank erst 2 meiner bald 4 in der Schule....;.))
Im Grunde is das meiste schon nötig. Auch, daß alle die gleichen Sachen haben sollten ,finde ich inzwischen nicht mehr schlecht! Nachdem ich gemerkt habe, wie bösartig selbst die 1. Klassler sein können, wenn einer mal was anderes hat! Die Schulen denken sich schon was dabei.
Aber teuer ist es, unbestriten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.