1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.05.2008, 20:47 Uhr

Nachbarskinder.....

Hallo,

im anderen Forum hast Du auch schon Antworten, von denen ich vor allem die von BB richtig gut finde. Wollte selbst daher nur knapp etwas dazu sagen. Was Dich stört, ist ja die Einseitigkeit und die Selbstverständlichkeit der Sache. Ich denke, beides ist keine böse Absicht. Die Selbstverständlichkeit geht ja vielleicht auch eher von Luisa aus als von ihrer Mutter - Kinder denken noch nicht wie wir. Dass das Ganze nicht harmonisch, sondern einseitig ist, bemerkt sie nicht. Sie möchte einfach nur mit Deinen Kindern spielen. Und die Eltern schämen sich vielleicht ein wenig für ihre sehr kleine Wohnung und laden daher nicht gern Gastkinder ein.

Und selbst wenn die Mutter kleinlich wäre und das Ganze aus Gleichgültigkeit so zulässt - Luisa könnte immer noch nichts dafür. Wenn sie sympathisch ist, und wenn Deine Jungs gern mit ihr spielen, würde ich die Einseitigkeit der "Verpflegung" in Kauf nehmen. Nicht alles im Leben muss ja aufgewogen werden, man kann auch mal über seinen Schatten springen - für die Kinder.

Liebe Grüße,

Mimmi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.