kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Traumfänger am 20.09.2008, 4:30 Uhr zurück

Re: Nachbarskind kann nur hauen

Das Kind tut mir leid. Es kann nichts dafür, glaube ich. Ich würde einfach einschreiten, wenn er schlägt und ihm versuchen, einen anderen Umgang beizubringen. Ihm z.B. sagen, dass er Konflikte auch mit seinem Mund regeln kann.

Du schreibst, dass die Mutter sich offenbar nicht interessiert und sich auch nicht kümmert. Wenn dies so ist, dann kann der Junge wahrscheinlich nicht mal was für seine Entwicklungsverzögerung. Bekommt er denn Therapien?

Ich würde wirklich mal mit der Mutter reden, vielleicht braucht sie ja Hilfe oder Unterstützung, wenn sie den Jungen allein erzieht?! Vielleicht geht es ihr selbst nicht gut oder der Junge findet daheim kein Gehör und sie haut ihn selbst? Das wäre hier schon mal herauszufinden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

vesna   30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachbarskind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht