1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 19.09.2008, 11:26 Uhr

Nachbarskind kann nur hauen

Hallo !

Es ist einfach den Kontakt zu unterbinden, klar.
Aber überlege doch mal, weswegen der Junge so ist wie er ist. Er ist anscheinend entwicklungs- und oder lernverzögert, wenn er jetzt in der 1. Klasse ist.

Ein Freund meines Sohnes hat diese o.g. Diagnosen. Zum Glück ist er nicht gewaltätig, aber auf seine ihm eigene Art sehr anstrengend.
Es wäre dem Kind gegenüber nicht fair, ihn einfach auszuschliessen und ihm dadurch noch weiter klar zu machen das er anders, ein Aussenseiter ist.
Mach´ ihm deutlich klar das, wenn er haut, der Kontakt für diesen Tag vorbei ist. Und ich würde das Gespräch mit der Mutter suchen, auch wenn sie sich augenscheinlich nicht für ihren Sohn zu interessieren scheint. Nach einem Gespräch kannst Du Dir immer noch überlegen wie die Konsequenzen aussehen.
Berichte doch mal wie es weiter geht !!

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

von vesna 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.