1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07 am 03.09.2014, 21:48 Uhr

nach nur einer schulwoche kind krank :(

hallo ihr lieben,
meine Maus hat sich gerade übergeben. sie sagte mir zwar vorher, dass ihr übel ist und sie bauchweh hat, allerdings dachte ich, dass es die aufregung ist, da ja die umstellung in der schule auch stress ist. nun hat sie sich eben erbrochen und ihr bauch ist auch ganz hart. ausserdem geht gerade magen darm grippe um. nun kann es aber auch sein, dass es einfach nur stress ist. ich frage mich jetzt, wie ich am besten reagiere. eben hat sie geweint und noch kurz gekuschelt. meine frage ist, würdet ihr euer kind von der schule zu hause behalten oder trotzdem hinschicken ? oder nur vom turnen befreien? habe etwas angst, dass die lehrer es komisch finden, dass mein kind gleich nach einer woche krank ist. vielen dank für euren rat

 
12 Antworten:

Re: nach nur einer schulwoche kind krank :(

Antwort von Annika03 am 03.09.2014, 22:51 Uhr

Was hättest du getan wenn sie noch im Kindergarten wäre?

Kranke Kinder gehören nicht in die Schule. Lass sie morgen zu hause und wenn sie morgen keine Bauchschmerzen mehr hat und auch nicht erbricht kann sie ja am Freitag wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach nur einer schulwoche kind krank :(

Antwort von stjerne am 03.09.2014, 23:24 Uhr

Natürlich bleibt ein krankes Kind zu Hause. Die Lehrer werden es eher seltsam finden, wenn ein Kind, das sich gerade noch übergeben hat, in die Schule geschickt wird, damit es dort alle anderen ansteckt.

Gute Besserung für Deine Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach nur einer schulwoche kind krank :(

Antwort von Mutti69 am 04.09.2014, 6:25 Uhr

Wenn der Lehrerin eure Vorgeschichte bekannt ist, dann steht in der Tat zu vermuten, dass sie es komisch findet.

Deine Frage ist völlig befremdlich! Du hast doch Erfahrung im Kind-NICHT-in-die-Gemeinschaftseinrichtung schicken;-(

Du verarscht hier in verschiedensten Foren die User. Schade für / um jeden vernünftigen, ernstgemeinten Rat, der dir hier gegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar soll sie zu hause bleiben

Antwort von Marianna81 am 04.09.2014, 9:04 Uhr

falls nights mehr kommt kann sie morgen wieder in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh!?

Antwort von Geisterfinger am 04.09.2014, 10:00 Uhr

Was habt Ihr denn für ne Baustelle miteinander?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häh!?

Antwort von Mutti69 am 04.09.2014, 10:29 Uhr

Ich habe keine Baustelle mit ihr SIE hat die Baustelle!

Sie lebte bei ihren Eltern, hatte psychische Probleme (Ängste, soziale Phobie) und behielet das Kind (entwicklungsverzögert bei psychosozialer familiärer Belastung) dann jeweils bei sich zu Hause, statt es - wie es von Kompetenzseite dringend empfohlen wurde - regelmäßig in den Kindergarten zu schicken. Sie schaffte es stellenweise nicht mal bis auf den Spielplatz, das kind wurde zu Hause abgeschottet.

Irgendwann wurde der Druck von Außen so groß, sie musste ihr Kind dann schicken, hat aber diverse Erkrankungen des Kindes ins Feld geführt, warum es dann doch nicht in den Kindergarten konnte (Erbrechen am Morgen, siehe auch Post unten).
Das Kind war da schon fast 6 J. und kaum 3 zusammenhängenden Tage im Kindergarten gewesen.
Es gab eine Begleitung über die Diakonie, scheinbar hat sie abgebrochen. Ich persönlich vermute, das JA hatte da auch seine Finger schon im Spiel...es gab mal eine Phase, da war sie scheinbar gezwungen das Kind regelmäßig in den Kindergarten zu geben (im letzten Jahr), weil sonst das JA mit Kindesentzug drohte (großes Geheule im Kindergartenforum). Das war zumindest das, was man zwischen den Zeilen lesen konnte.

Das Kind ist stark übergewichtig. Nässt und kotet ein.

Bei den Eltern hat sie bis vor Kurzem gelebt, nun ist sie "geflohen" und lebt seit 4 (!) Monaten in einer neuen Partnerschaft (mit ihm zusammen). Der Typ hat eine 8 jährige Tochter. Alles problembeladen..oder aber Fake, man weiß es nicht so genau!

Man kann ihre Geschichte im Kindergartenforum lesen, im Vorschulforum , im Partnerschaftsforum und nun auch hier im Forum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du unbedingt, dass das Kind der Lehrerin aufs Pult kotzt?

Antwort von und am 04.09.2014, 11:01 Uhr

....dann schick sie ruhig hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und da sind sie schon....die alten Verhaltensweisen

Antwort von Jeckyll am 04.09.2014, 13:55 Uhr

HOL DEINEM KIND ENDLICH MAL DIE HILFE DIE ES BRAUCHT!!!!!!

Du versaust deinem Kind sein ganzes Leben verdammt noch mal! Wenn du schon deine Probleme nicht in den Griff bekommst, dann ziehe wenigstens dein Kind nicht noch tiefer rein!

Natürlich ist dein Kind krank. Es hat jetzt eine Woche puren Stress und extreme Anspannung hinter sich. Wäre es keine Bauchschmerzen hätte sie Fieber bekommen oder eine Erkältung. Das Kind kann ja gar nicht unbelastet in die Schule gehen weil du ihr die Grundvoraussetzung dafür genommen hast. Selbstvertrauen.

Ich war echt immer noch höflich und halbwegs nett, wie fast alle hier. Aber wie lange willst du noch zuschauen wie das Kind sich quält und von dir immer tiefer in den Sumpf psychischer Störungen hineingezogen wird?

Wach auf! Sonst bist du zum Schutz deines Kindes dein Kind wirklich irgendwann los. TU WAS! JETZT!!!

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach nur einer schulwoche kind krank :(

Antwort von Patti1977 am 04.09.2014, 21:06 Uhr

Hol dir Hilfe. Ganz ehrlich, ich würde sie bringen und ab Montag nur bis Eingang Schule. Weiter durfte man hier nicht gehen. Eltern hatten in der Schule nichts verloren. Du klammerst zu sehr. Sie ist nicht deine Rettung, du solltest ihre sein. Sie kann deine Last nicht tragen. Sie bricht, zerbricht, erbricht dadurch. Wenn du dein Kind auch nur mit einer Zelle deines Körpers liebst, holst du dir Hilfe. Alles andere ist keine Liebe sondern Missbrauch einer Kinderseele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach nur einer schulwoche kind krank :(

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2014, 21:23 Uhr

Ich kenn deine Geschichte noch ausm Kigaforum. Hol dir Hilfe, sonst wirst weder du noch dein Kind gluecklich.
Wir haben auch ein Kind in der Klasse....aehnlich gelagert wie bei dir- das Kind tut mir echt leid. Morgens ein Riesengeheule (ist jetzt 3.Klasse) und spaetestens um 10 Uhr muss das Kind dann wegen Bauchweh, Uebelkeit oder irgendwelchen anderen Krankheiten wieder abgeholt werden. Sogar die Kinder sagen mittlerweile schon, mit der stimmt was nicht. Schade, denn die Schule sollte eigentlich ein Ort sein, an dem man gerne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach nur einer schulwoche kind krank :(

Antwort von dkteufelchen am 05.09.2014, 13:35 Uhr

meine cousine wurde vor jahren eingeschult
am samstag waren in der klasse 28 schüler eingeschult worden, montag waren nur noch 12 oder so da.
der rest war krank, einfach so. meine cousine gehörte dazu. sie hatte sich eine angina eingefangen und war schon bei der famiienfeier kränklich drauf.

das passiert. ob vor aufregung, stress oder einfach, weil eben die erreger gerade da sind.
das verstehen auch die lehrer mit sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach nur einer schulwoche kind krank :(

Antwort von Tweety2014 am 05.09.2014, 15:43 Uhr

Natürlich zuhause lassen oderbsoll es andere anstecken wie ich sowas mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben wenn Kind krank ( wegen weiter unten )

Ich habe eine Frage :-) Unser Großer war vor der Einschulung richtig krank. Also die erste Woche davon wäre es undenkbar gewesen dass er da Hausaufgaben und Arbeitsblätter macht. Wie läuft sowas denn dann ? Müssen die in der Krankenzeit wirklich alles erledigen oder ...

von Sternenschnuppe 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Wie meldet man das Kind krank?

Kind hat Schnupfen, klagt über Ohrenschmerzen und fühlt sich heiß an. Sie will aber morgen auf Biegen und Brechen zur Schule. Wenn sie nun aber Fieber hat... Muss ich in der Schule anrufen? Oder ihr einfach eine Entschuldigung am nächsten Schultag mitgeben? Wie komme ...

von Erdbeere81 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Mutter sehr krank kind konnte nicht in schule gehen

hi bin neu hier aber ich bräuchte euere hilfe Ich bin seit Donnerstag sehr krank gewesen habe eine sogenannte Knochengrippe gehabt alle Knochen schmerzen der Hals war angeschwollen reden konnte ich zwei ganze Tage nicht ,schlecht,gebrochen,übelkeit ich konnte laufen wie eine ...

von Fairydream1 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Übertragung Krankenpflege Kind

Hallo, hoffe ihr könnt helfen. Ich bin gesetzlich versichert und kann mich somit pro Kalenderjahr 10 Tage zur Pflege meines Kindes von der Arbeit freistellen lassen. Der Vater meiner Tochter (wir sind nicht verheiratet, leben aber ...

von Turtle77 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Kind krank, wie kommt ihr an die Hausaufgaben und den Schulstoff

Hallo, mein Sohn ist krank und kann morgen nicht in die Schule gehen. Wie macht ihr das mit den Hausis und dem Schulstoff? Holt ihr das in der Schule persönlich beim Lehrer ab oder bringen es andere Kinder aus der Klasse vorbei oder holt ihr die Sachen erst nach, wenn euer ...

von Larissa02 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Ferien vorbei, Kind krank

hey meine Große Kleine hat sich jetzt bei mir angesteckt (ich lag seit Mittwoch Abend flach) und hat nun wohl auch die Grippe. Fieber, Kopfschmerzen, gebrochen hat sie GsD seit gestern Mittag nicht mehr, sie sagt, ihr tut alles weh. Ich kenns ja, habs grad erst durch. Rufe ...

von Keksraupe 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

Wie krank darf ein Kind zur Schule?

Hallo, mein Sohn geht seit kurzem zur Schule, gefällt ihm sehr gut. Seit letzter Woche schon hat er aber starken Schnupfen, hustet (nicht so sehr) und klagt über Kopfschmerzen. Ich sehe ihm an, dass es ihm wirklich nicht gut geht, aber da er kein Fieber hat, tue ich es als ...

von Frau Maus 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krank, Kind

schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Hallo, leider hat es meine Kleine mit einem grippalen Infekt erwischt. Wir haben von der Schule ein Info-Blatt bekommen, da steht drauf "man kann morgens zw. 7:30-7:45 Uhr anrufen und Kind krank melden. Hab ich auch getan, aber leider war da nur ein Anrufbeantworter dran. Ich ...

von bogart 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank - in welchem Umfang zu Hause lernen?

Es ist die 3. Schulwoche nach der Einschulung und ich schätze mein Sohn bleibt heute wegen Krankheit zu Hause... Die Lehrerin hat ein straffes Tempo...4 oder 5 Arbeitsblätter pro Schultag sind nix ...

von Mutti69 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ich krieg die Krise... ständig krank

Hallo alle zusammen, ich krieg hier gerade echt die Krise. Mein Sohn, 6 Jahre alt, hat so ein schlechtes Immunsysthem, oder die viren sind dieses jahr irgendwie schlimmer. Weihnachten 2012, er übergibt sich den ganzen tag, durchfall und fieber. Januar 2013, er übergibt sich ...

von ???imGesicht 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.