1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanidani am 27.10.2011, 20:28 Uhr

nach der SCHULE ist er über aktiv _ gehts euren auch so::::?

hallo mein kleiner geht seit etwa einem monat in die erste klasse alles super kein problem bis jetzt aber - nach der schule ist er ein wirbelwind zu hause.... alles wird durcheinander gewirbelt das zimmer ist in einer halben stunde im chaoszustand, er spielt stnalnednug mit seinen spielsachen im ganzen haus, ist unaufhaltbar usw... vorher war er ein ruhiger kerl - liegt es daran weil er den ganzen tag in der schule ruhig sitzen muss ...?
und er ist so unordentlich boah ich erkenne ihn nicht wieder, den ganzen nachmittag verbringe ich mit hinterheraufraeumen... und er braucht jeden tag einen ne&5;en bleistift- er spizt solange bis er einen stümmel hat - ist das alles normal oder soll ich eingreifen - mein aelterer war ganz anders kann mich ansolche sachen gar nicht mehr erinnern nach 6 jahren...

lg

 
4 Antworten:

Re: nach der SCHULE ist er über aktiv _ gehts euren auch so::::?

Antwort von kanja am 28.10.2011, 11:04 Uhr

Hallo,

Jungs brauchen nach der Schule viel körperliche Betätigung als Ausgleich.

Ist bei meinem (3. Klasse) auch so.

Schick ihn zum Sportverein.

Spitzen:
Erklär ihm, dass es reicht, wenn man den Stift spitzt, bis er spitz ist. Kinder spitzen gerne, aber die Stifte kosten schließlich auch Geld.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der SCHULE ist er über aktiv _ gehts euren auch so::::?

Antwort von B9805 am 28.10.2011, 19:09 Uhr

Ja das ist bei uns auch so.
Die Große war nach der Schule nur erledigt und erschöpft, aber der Kleine der dreht richtig auf.
Für ihn ist es sehr anstrengend still zu sitzten und leise zu sein.
Ich denke er gitb sich viel mühe den Anforderungen der Lehrerin gerecht zu werden und zu Hause muss er sich bewegen und alles raus lassen. Erst habe ich mir Sorgen gemacht aber jetzt denke ich :lieber zu Hause hampeln als in der Schule:
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der SCHULE ist er über aktiv _ gehts euren auch so::::?

Antwort von 3fachMama am 29.10.2011, 20:37 Uhr

unser kleiner ist jetzt auch in der ersten klasse , hat aber den vorteil, dass er schon ein jahr in der vorschulklasse war.
aber ich weiß es von den anderen mama´s in unserer klasse. die einen sind super müde und schlafen mittags nochmal und die anderen total aufgetret. reagiert halt jedes kind anders.

unser sohn hat schon immer viel bewegung gebraucht. wir haben das glück in einem dorf zu wohnen. nach den HA geht er immer raus (wenn es nicht regnet).
und dann geht er noch 2x die woche zum sport. DLRG und fußball.
und einmal die woche bekommt er noch schlagzeugunterricht. das hat ihm früher schon geholfen ( mit dem kinderschlagzeug) wenn er ne wut im bauch hat *lach

und mit dem spitzen hat es meine freundin so gemacht, dass sie ihn einmal ermahnt hat (und natürlich erklärt) und beim zweiten mal musste er seine stifte vom taschengeld bezahlen. das hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegenteil

Antwort von mams am 30.10.2011, 19:27 Uhr

meiner ist platt und will eigentlich nur noch in ruhe spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.