1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.04.2011, 12:15 Uhr

Nach Anmeldung Umziehen?

Bei uns gibt es die Sprengelpflicht. Die Grundschulen haben Zuordnungsgebiete. Leigt deine Starsse noch im Zuordnungsgebiet X musst du auf die Schule X, liegt sie im Gebiet Y geht man auch auf die Schule Y. Will man trotzdem in die Schule X muss man einen Antrag stellen. So ist das bei uns.

Erkundige dich, wie hier ja auch schon geschrieben, wie das für euer Gebiet und für Eure Schule ist. am besten beim Bürgeramt (Rahthaus) der Stadt und dort beim zuständigen Beamten der die Schulen bearbeitet. Frag Dich durch, wer das ist. Die können Dir dann schulgenau sagen, was Du in deinem Fall genau machen musst.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.