kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von mirico11 am 31.08.2013, 13:03 Uhr zurück

Re: Nach 3 Wochen schon "auffällig" ?

Hi, mein kleiner war in der ersten Klasse tatsächlich versetzungsgefährdet, obwohl ich das immer für unmöglich hielt. Er hat es in die zweite geschafft und war da super gut, also es könnte schon sein, das er sich da einfach noch schwer tut und es bald besser wird :) Aber 3 Wochen sind auch schon ne ganze Zeit, wenn man so überlegt, haben sie bis zum ersten Halbjahr insgesamt nicht viele Wochen Schule, sondern mehr Ferien, da müssen sie sich schon ran halten, den Stoff durch zu bekommen. Ich denke, so war es zumindest bei uns, das sie in der ersten Klasse noch viel mit Spielen und Bewegung zwischendurch verbinden, so das sie nicht gleich frisch aus dem KiGa sich ununterbrochen konzentrieren müssen. Kopf hoch, er ist bestimmt nicht der einzige dem es so geht. Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht